Komplikationslos

Am 1. November 2019 hat Lainy in einer völlig problemlosen Geburt unseren H-Wurf  nach Quick Stepers Fairytale zur Welt gebracht.

Wir freuen uns sehr über diese Verpaarung!

Datenschutz

Biggi mit JoesyKlaus mit AliceWir, das sind Biggi und Klaus, leben zusammen mit unseren Labrador Retrievern Alice, Cheeky, Casey und Elaine in Enniger, mitten im Münsterland.

Im Jahr 2003 konnte ich mir endlich meinen Wunsch erfüllen: Ein Labrador Retriever kam ins Haus - unsere Joesy: Was für eine tolle Maus! Wir freuten uns zwar auf diese neue Herausforderung - doch was Joesy einmal wirklich für uns bedeuten würde, war damals noch nicht abzusehen.

Joesys Züchter, Adrian Lunn, hatten wir versprochen, Joesy mit Dummys zu beschäftigen. Dies wurde das erste gemeinsame Hobby von uns dreien ????.

Die jagdliche Arbeit wies ich zunächst weit von mir und machte auch die JPR nur auf guten Zuspruch hin. Mittlerweile hat sich hier vieles geändert!! Wir bekamen die Möglichkeit Joesy in den umliegenden Revieren auf Niederwildjagden einzusetzen und 2006 habe ich meinen Jagdschein gemacht!

Schon bald reichte es Klaus nicht mehr nur Dummys zu schmeißen und uns zu unterstützen - ein zweiter Hund musste her ????

So zog im April 2005 unsere Alice bei uns ein mit der Klaus ebenfalls mit  Dummys sowie im jagdlichen Bereich gearbeitet hat. 2010 folgte der Jagdschein von Klaus und nach und nach weitere Hunde nun aus eigner Zucht.????

 

 

 

Unsere Besucher

Beitragsaufrufe
526685

DRC Logo

 

Wer ist online?

Aktuell sind 20 Gäste und keine Mitglieder online